Zurückgeschickte Barfußschuhe

Sind denn alle Barfußschuhe den Kauf wert? Könnte man aber glauben wenn man meine Testberichte liest. Aber leider stimmt das nicht. Es gibt auch Schuhe die ich anprobiert und zurückgeschickt habe. Eine Liste von diesen Schuhen findest du hier. Diese wird mit der Zeit erweitert.

Merrel Vapor Glove 3

Für mich war das einer der unbequemsten Schuhe überhaupt. Ich musste den Merrell Vapor Glove 3 mehrmals bestellen. Und jedes mal habe ich ihn zurück schicken müssen.

Ich habe zuerst den Schuh in meiner Größe bestellt, 46. War dann begeistert ihn aus zu probieren.

Er sah sehr schick aus. Zudem super verarbeitet. Leider passte er nicht. Vorne viel zu eng. Kein Platz für meine Zehen. Auch ohne Socken zu klein. Und an der Fußsohle drückte der Schuh. Genau am Fußgewölbe. Das kannte ich sonst nur von konventionellen Schuhen. Also zurückgeschickt.

Dann bestellte ich den Schuh in 46,5. In der Hoffnung jetzt einen besseren Kandidaten zu haben. Leider Fehlanzeige. Das selbe Problem wie beim Ersten. Vorne zu eng und ein Druck am Fußgewölbe. Wieder zurückgeschickt.

Wieder bestellt in Größe 47. Und ich konnte es nicht fassen. Wieder vorne zu eng und der selbe Druck am Fußgewölbe. Natürlich habe ich den Schuh auch nicht behalten.

Eine Nummer größer habe ich jedoch nicht mehr versucht. Denn der Schuh wird dann sehr lang. Dadurch bleibt man öfter hängen oder verändert sein Gangmuster unbewusst.

Also keine Kaufempfehlung für den Merrell Vapor Glove 3!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.