Vivobarefoot Test: Primus Lite Ladies

Nachdem mein Freund mit seinen Vivobarefoot Schuhen so zufrieden war, wollte ich auch unbedingt ein Paar ausprobieren. Ich habe mich für die Vivobarefoot Primus Lite Ladies entschieden. Wegen ihrem sportlichen Look und dezenten Farben. Ob ich aber auch so zufrieden war wie mein Freund, kannst du in meinem Vivobarefoot Test lesen.

Auf einen Blick:

  • Super schöne Schuhe
  • Total tolle Verarbeitung
  • Für schmale Füße
  • Wenig Barfußgefühl
  • Gute Rutschfestigkeit
  • Schönes Fuß Klima
  • Super für Sport und Alltag

>> Hier auf Amazon ansehen!!!

Erster Eindruck und Optik

 

Vivobarefoot Test

Oh wow! Der Vivobarefoot Lite Ladies sieht wirklich cool aus. Ich finde die Farben sommerlich und die Form sportlich. Zudem ist er auch sehr leicht.

Wie ich ihn das erste mal gesehen habe, hatte ich direkt Lust bekommen joggen zu gehen.

Auf der Arbeit habe ich direkt einige Komplimente von meinen Kolleginnen bekommen. Da freu ich mich doppelt den Schuh zu tragen.

Verarbeitung des Vivobarefoot Primus Lite Ladies

Vivobarefoot Test

Ich hatte ja schon das Modell von meinem Freund gesehen. Hier ist die Verarbeitung nicht anders. Das heißt, die Sohle ist schön verklebt und alle Nähte haben keinen Faden abstehen. Der Schuh wirkt sehr hochwertig. Somit bin ich damit sehr zufrieden.

Passform und Tragekomfort

Vivobarefoot Test

Den Vivobarefoot Primus Lite Ladies habe ich in der Größe 37 bestellt. Und er hat sofort gepasst. Es sitzt alles an Ort und Stelle. Denn es drückt und reibt nichts.

Leider hatte ich das Gefühl, dass der linke Schuh nicht so gut passte wie der rechte. Er war mir an den Schnürsenkeln wenige Millimeter zu eng. Auch mit viel rumprobieren war das Gefühl nicht da. Es war aber auch nicht so störend. Nur ein Gefühl als ob was nicht stimmt. Das lies sich von einem Schuhmacher in wenigen Sekunden weiten.

Jetzt gibt es nichts mehr auszusetzen.

Der Schuh ist superleicht. Jeder Schuh wiegt für sich etwa 150g. Was bei sehr weiten Gehstrecken schon zu bemerken ist. Oder eben nicht bemerkt wird. Denn mit der Zeit vergesse ich das ich überhaupt Schuhe trage.

Zudem ist der Schuh unglaublich atmungsaktiv. Denn das Material ist auch wie den Vivos von meinem Freund, teilweise durchsichtig. Hier kommt man nicht ins schwitzen.

Barfußgefühl

Vivobarefoot im Test

Hier war ich etwas enttäuscht. Weil die Sohle härter ist als beim Leguano aktiv. Dadurch ist das Barfußgefühl etwas schlechter.

Ich spüre den Untergrund weniger gut als beim Leguano. Aber immer noch besser als bei jedem anderen Normalo Schuh.

Rutschfestigkeit der Sohle

Leider ist die Rutschfestigkeit auch etwas schwach. Denn auf glatten Oberflächen fehlt Halt. Auf feuchten Böden kann es durchaus gefährlich werden.

Aber als ich mit den Primus in den Alpen wandern war, fühlte ich mich immer sicher. Weil auf nassem Gestein war der Halt da. Oder auch bei Schutt.

Material

Die verwendeten Materialien sind alle aus Kunststoff. So auch das atmungsaktive Airmesh. Daraus wurde das Obermaterial gemacht. Die Sohle ist aus einem patentierten Gummigemisch.

Ich bin absolut keine Freundin von Kunststoff. Leider findet man wenige Barfußschuhe aus Naturstoffen. Trotzdem gibt es hier Punktabzug.

Einsatzbereiche

Der Schuh passt zu vielen Gelegenheiten. Als Laufschuh macht er eine super Figur. Aber auch Wanderungen sind möglich. So wie auf den Bildern zu sehen ist, waren wir in den Alpen unterwegs.

Natürlich kann man die Vivos super im Sommer tragen als Freizeitschuh. Oder auf der Arbeit. Es sind kaum Grenzen gesetzt.

Auf Amazon erwerben

 

81%
Luftig unterwegs

Fazit

Der Schuh gefällt mir sehr gut und ich habe das Gefühl meinem Körper etwas Gutes zu tun. Durch die dünne Sohle achte ich viel mehr auf meinen gesamten Gang und versuche automatisch aufgerichtet zu gehen, so dass meine Füße nicht so viel Arbeit haben und den Schuh auch genießen können.

Hier zu Amazon!
Jetzt selbst ausprobieren!
  • Aussehen und Optik
  • Verarbeitung
  • Passform und Tragekomfort
  • Barfußgefühl
  • Rutschfestigkeit
  • Material
  • Einsatzvielfalt

Produkte von Amazon.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.