Leguano Style Rose im Barfußschuhe Test

Ich habe mir gedacht, es wird mal wieder Zeit für ein paar neue Schuhe. Etwas Abwechslung musste her. Diesmal wollte ich etwas modischere Barfußschuhe ausprobieren. Meine Wahl fiel auf die Leguano Style Rose. Weil ich vorher schon mit den Leguano aktiv so zufrieden war, hatte ich jetzt auch große Erwartungen. Ob Ich mit diesem Modell auch so glücklich wurde, kannst du in diesem Barfußschuhe Test lesen.

Auf einen Blick

  • Super schöne Schuhe
  • Gewohnt hohe Qualität
  • Unglaublich bequem
  • Schönes Barfußgefühl wie auf Wolken
  • Sehr rutschfeste Sohle wie beim Leguano aktiv
  • Leider Komplett aus Kunststoff
  • Überaus vielseitig

Hier auf Amazon ansehen!!!

oder

Direkt bei Leguano bestellen!!!

Erster Eindruck und Optik

Ich war ja schon vom Aussehen begeistert weil ich den Leguano Style Rose auf den Bildern gesehen habe. In echt sah er dann noch besser aus.

Ich liebe die Farbe Rose sowieso schon und jetzt hab ich es auch noch an den Füßen. Wunderschön und schick.

Das schwarze Bändchen welches einmal quer über den Fuß geht macht auch was her. Es trennt den Fuß optisch und lässt den Schuh interessant aussehen.

Verarbeitung und Qualität des Leguano Style Rose

Was Leguano hier wieder abliefert ist wieder mal spitze. Eine bessere Qualität kann ich mir kaum vorstellen.

Jede Naht sitzt perfekt. Da steht nichts ab. Keine losen Fäden. Die Sohle ist wirklich sauber verklebt ohne sichtbare Kleberreste. Ganz toll.

Passform und Tragekomfort

Auch hier wieder nichts zu meckern. Ich finde die Leguano Style Rose sogar einen ticken bequemer als meine Leguano aktiv.

In ihnen fühlen sich meine Füße richtig wohl. Seher angenehm auf der Haut. Ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Füße immer genug Luft bekommen. Nach einiger Zeit vergesse ich auch, dass ich sie überhaupt an den Füßen habe.

Rutschfestigkeit der Sohle

Hier kann ich auch nicht viel sagen. Ich habe den Schuh zwar nicht in Extremsituationen getestet, aber es ist die altbewährte Lifolitsohle. Sie ist wirklich identisch mit allen Leguano Schuhen.

Mein Freund war mit seinen Leguano aktiv in einer Eishöhle auf dem Dachsteingletscher. Dort hatte er tollen Halt und Gangsicherheit ohne Ende. Ich denke das die Leguano Style Rose auch solch tolle Sicherheit bieten. Zumindest hatte ich keine Schwierigkeiten über nasse Flusssteine zu laufen.

Material

Ich mag Kunststoff nicht. Leider besteht der Leguano Style Rose nur aus Plastik.

Er ist wirklich atmungsaktiv. Meine Füße bleiben den ganzen Tag angenehm trocken. Und meine Füße riechen auch nach einigen Monaten nicht nach Käse. Ich trage sie aber auch immer mit socken. Dennoch bin ich mir sicher, dass sie schnell riechen werden wenn ich sie barfuss tragen würde.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Leguano auch Modelle aus Naturfasern anbietet.

Einsatzbereich

Die Einsatzmöglichkeiten sind zahlreich.

Ich trage meine Leguanos auf der Arbeit und in der Freizeit. Weil sie auch nicht wie Sportschuhe aussehen kann man sie auch zu eleganteren Anlässen tragen. Zu einem farbenfrohen Sommerkleid passen sie genauso gut wie zu einem sportlichen Look.

Und weil die Sohle so gut ist könnte man sie sogar zu einer Wanderung anziehen.

 

Auf Amazon erwerben

 

93%
Einfach der Wahnsinn

Fazit

In ihnen habe ich meine neuen Lieblingschuhe gefunden. Begeisterung pur.

Hier zu Amazon!
Unbedingt selbst ausprobieren!
  • Erster Eindruck und Optik
  • Verarbeitung
  • Passform und Tragekomfort
  • Barfußgefühl
  • Rutschfestigkeit
  • Material
  • Einsatzvielfalt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.