Senmotic

//Senmotic

Senmotic

Die Senmotic Ltd. ging im Jahr 2011 mit dem ersten Onlineshop an den Start und ist seit dem immer weiter auf dem Vormarsch. Die Modelle der Firma Senmotic werden in einer Leipziger Manufaktur in Handarbeit gefertigt, somit sind alle made in germany. Sogar die Materialien für die Modelle der Barfußschuhe von Senmotic werden in Deutschland eingekauft. Für jeden Benutzertyp sind verfügbare Modelle dabei, ob Laufschuhe, Schuhe für den Alltag oder Business. Senmotic unterscheidet in ihrem Onlineshop zwischen Classic-Barfuss Schuhen und Premium Modellen. So sind die Classic Modelle wie der Performa F1 und der Performa H1 beispielsweise durch ihr sportliches Design mit Seitenstreifen und schicken Nahtfarben zu erkennen und somit von den Premium Barfußschuhen, welche nochmals wesentlich aufwändiger verarbeitet sind, eine elegante Form haben und aufwändige Applikationen an der Seite besitzen, zu unterscheiden. Zudem ist mit dem Schuh Medicus auch der Einsatzbereich Medizin abgedeckt. Außerdem gibt es mittlerweile Pantoffeln für Zuhause. Die Gründer von Senmotic sind auch wie ich Therapeuten und legen viel Wert auf gesundheitsfördernde Schuhe, welche einem das Gefühl geben man würde barfuß gehen. Wir finden: Daran erkennt man, dass sie ihre Konzepte auch leben.

Das Besondere an Senmotic ist, dass die Modelle erst nach der Bestellung für dich in Handarbeit gefertigt werden. Leider haben wir zu keinem der Modelle Testberichte verfassen können, da wir noch keine Schuhe von Senmotic besitzen. Aber eines der Modelle wird bestimmt bald ausprobiert und dann wird meine Meinung dazu auch hier im Barfußschuhe Test veröffentlicht.

2017-07-03T05:18:56+00:00 Mai 16th, 2017|Hersteller|0 Comments