Leguano

Leguano

Die Legunao GmbH gibt es erst seit 2009. Die Firma ist noch eine relativ junge Marke in der Barfußschuhbranche. Namensgebend für die Marke „Leguano“ ist der Leguan, an dessen Laufbewegung das Gehen in Leguano Barfußschuhen erinnern soll. Leguano gibt es erst seit ein paar Jahren, dennoch gibt es bereits viele verschiedene verfügbare Modelle für jeden Benutzertyp. Ob Laufschuhe, die bekannten Kinderschuhe „Leguanitos“, Alltagschuhe (Sneaker, Leguano aktiv, Ballerina, Classic oder sogar mittlerweile die Thermo Barfußschuhe), alle Modelle sind made in germany und noch wichtiger: nicht nur die Produktion der Schuhe findet ausschließlich in Deutschland statt. Die verwendeten Materialien für die Modelle werden aus dem Umfeld eingekauft. Der Kunstoff für das spezielle Material namens LIFOLIT, welches die dünne, rutschfeste Sohle ausmacht wird z.B. von der Firma Müller aus Lichtenfels hergestellt und die Socken sowie das Obermaterial wird von Kunert in Immenstadt bezogen. Leguano ist sehr gewissenhaft bei der Produktion ihrer Schuhe.

Wir finden das super und mit diesem Hintergrund fällt es uns noch leichter die Schuhe auf Platz 1 der getesteten Barfußschuhe zu stellen.

Hier zum Leguano aktiv Test.

 

Modelle auf Amazon anschauen!

 

 

2017-08-21T09:16:09+00:00 Mai 21st, 2017|Hersteller|0 Comments