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Bücher 2017-07-03T06:00:06+00:00

Bücher zum Barfußlaufen

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer

Die Revolution des Ausdauertrainings

In „Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer“ wird ein hocheffizientes Trainingssystem vorgestellt, welches nicht nur Tausende von Athleten vorangebracht hat, sondern auch uns. Der Ausdauerexperte Brian MacKenzie präsentiert Techniken und Übungen um leistungsfähiger zu werden, die Belastungsgrenze zu erhöhen und vor allem die Verletzungshäufigkeit zu verringern.

Das Buch veranschaulicht auf sehr verständliche Art und Weise mit vielen Bildern Schritt für Schritt die Bewegungen des Laufens, Radfahrens und Schwimmens. Für Menschen die das Laufen mit Barfußschuhen lernen möchten: Studiert unbedingt das Kapitel zur Laufmechanik! In diesem Buch erfahren Sportler welche Fehler bei welchen Bewegungen dringend zu vermeiden sind und wie man verhärtete sowie überbeanspruchte Muskeln behandelt.

Dieses Buch ist für jeden Athleten geeignet, sei es als Vorbereitung für einen Wettkampf oder als Sport nebenbei. Es wird gezeigt wie man das Beste aus sich herausholt.

Nochmal: Besonders anzumerken ist, dass dieses Buch nicht nur das Laufen abdeckt sondern auch das Radfahren und das Schwimmen womit es einen echten Mehrwert bietet!

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Ready to Run

Entfessle dein natürliches Laufpotenzial

Existiert eine Möglichkeit aus der durch Verletzungen und Überlastungen geplagten Welt des Laufens auszubrechen? Ist es wahr, dass wir ein Leben lang ohne Verletzungssymptome laufen können?

Es gibt genug Versprechen der Schuhindustrie über die besten Schuhe mit Gelsolen und Fußbett, sowie genug Ideen über die richtige Lauftechnik. Dennoch besagen Statistiken, dass in etwa 3/4 der Läufer im Jahr mindestens eine Verletzung erleiden, was bei uns nicht ganz zutrifft. Es waren deutlich mehr Verletzungen. Die Tatsache ist, dass sich der Mensch heutzutage zu lange im Sitzen befindet, was in Verbindung mit den falschen Schuhen zu den Problemen, welche auf unserer Startseite beschrieben wurden, führt.

Kelly Starrett ist Autor und ein in Amerika sehr bekannter Trainer. Er schrieb auch das Buch, welches sich weiter unten befindet, in welchem er sein Beweglichkeitskonzept vorstellt. Dieses Konzept hat er nun an den Laufsport adaptiert.

Das Buch bietet einen 12 Schritte Plan, welcher einen „Ready to Run“ werden lässt, womit man sein Niveau steigert und erhält. Erstklassige Übungen zur Mobilisation um sein volles Bewegungsausmaß auszuschöpfen. Anleitungen zur optimalen Pflege seiner Faszien und Gelenke, wodurch Überlastungen des Bewegungsapparats sowie Verletzungen wirksam vorgebeugt werden kann.

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Werde ein geschmeidiger Leopard

Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern

Menschen wollen Leistungsfähig und Schmerzfrei sein, doch falsche Bewegungsmuster können dazu führen, dass wir es eben nicht sind. Viel zu oft sind solche Bewegungsmuster auch Trainern unbekannt. Dieses Buch kann ein wenig Abhilfe schaffen. Dieses Buch hilft euch ungemein im Bereich Beweglichkeit und somit Schmerzreduktion an Problemzonen, mit der Herangehensweise von Kelly Starrett.

Es gibt hunderte Fotos zur korrekten Ausführung von Gewichtheber Übungen, von denen wir aber unerfahrenen Sportlern in dem Bereich abraten würden, diese allein zu üben. Solche Übungen können bei falscher Ausführung zu Verletzungen führen, jedoch übertrifft Sie nichts in Effektivität wenn man es richtig macht.

Der interessanteste Teil des Buches ist jedoch die zweite Hälfte, in welcher der Körper in 14 Zonen aufgeteilt wird und diese Zonen bekommen Ihre spezifischen Mobilisationsübungen. Mit diesen wird man „geschmeidig wie ein Leopard“.

Dieses Buch empfehlen wir von barfussschuhtest.de auch fast allen unseren Patienten, jedoch mit dem Hinweis nur die Mobilisationsübungen zu machen und die Gewichtheberübungen außen vor zu lassen.

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